Gute Platzierungen und ein Abschied

Image

Die Juniorinnen U18 im Jahr 2019: Ein gutes Team! Sophie Brettschneider (2. von links) und Hanna Poch (2. von rechts) spielten jetzt ihre letzte Saison in der Juniorinnen-Klasse.  © TC 71 Bremthal

SPIELBERICHT/ Juniorinnen und Junioren 13. September 2021

 

Die Medensaison unserer Jugendmannschaften neigt sich langsam dem Ende entgegen. Bis in den September hinein hielten die Teams ihre Konzentration hoch und gaben Wochenende für Wochenende ihr Bestes - keine Selbstverständlichkeit neben Schule und vielen anderen Freizeitaktivitäten. 

Auch wenn für die U8, die U12 gemischt und die Junioren U15 in der vergangenen Saison auf dem Papier noch keine siegreichen Spieltage zu verbuchen sind, haben die ganz neu zusammengestellten jungen Mannschaften doch einiges an Erfahrung aus dieser Saison mitnehmen können. Wer schon einmal in einem Turnier oder auf Medenspielniveau um Punkte gespielt hat, der weiß, dass es hier sehr viel schwerer ist, das Gelernte auch auf den Schläger zu bekommen. Für die U8 und die U12 gemischt heißt es in der kommenden Woche noch einmal alle Konzentration auf den Platz zu bringen, die Junioren U15 dagegen müssen sogar noch zwei Spiele gegen den TC Kriftel und BW Bad Soden absolvieren. Die Junioren U18 als Spielgemeinschaft TC 71 Bremthal/ Ehlhaltener TC stehen derzeit mit 3 Siegen und 1 Niederlage auf Tabellenplatz 3. Nach einem spielfreien Wochenende müssen Spielführer Bennet Peterek und sein Team nun am kommenden Samstag noch einmal aufdrehen – es geht gegen den Tabellenführer Westerbach Eschborn. 

Zurücklehnen dürfen sich dagegen die Juniorinnen U18. Spielführerin Sophie Brettschneider und ihre Mädels mussten zum Abschluss der Saison noch einmal ein kräftezehrendes Wochenende bestreiten. Samstags ging es gegen Westerbach Eschborn. Hier konnte Isabella Bleuel ihr Einzel gewinnen und auch Lisa-Marie Meyer verbuchte in ihrem ersten Einzel für die Juniorinnen U18 direkt einen Siegpunkt. Durch den Gewinn der beiden anschließenden Doppel mit Sophie Brettschneider/ Hanna Poch und Isabella Bleuel/ Alina Brandenberg besetzt, hieß es zum Schluss 4:2. Gleich am Sonntag musste das Team erneut auf den Platz und holte ein Spiel gegen die Kelkheimer TF nach. Die erfolgreichen Einzel von Sophie Brettschneider, Isabella Bleuel und Nele Schäferjohann reichten für ein 3:3 Unentschieden und eine sehr gute Platzierung auf Tabellenplatz 3. Hanna Poch und Sophie Brettschneider verabschieden sich damit auch aus der U18 und freuen sich auf zukünftige Erfahrungen in den Erwachsenenmannschaften.