Neujahrswünsche und erste Infos Mitgliederversammlung

MITGLIEDERINFORMATION 12. 01. 2021

Neujahrswünsche

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,

wir wünschen Euch allen ein gutes Jahr 2021 und hoffen, dass Ihr die Feiertage und auch das herrliche Winterwetter genutzt habt, um Eure Energiereserven aufzutanken.

Noch müssen wir uns in Geduld üben, bis die gelben Filzkugeln wieder über unsere Plätze fliegen. Derzeit gehen wir davon aus, dass der Beginn der Saison 2021 noch mit ähnlichen Auflagen wie im vergangenen Jahr verbunden sein wird. Die aktuellen Entwicklungen gleich mehrerer Impfstoffe lassen aber schon positive Aussichten auf die kommende Tennissaison aufkeimen - insbesondere für die 2. Jahreshälfte.

Vorbereitungen zur Mitgliederversammlung

In dieser Zeit, die ständig Anpassungen erforderlich macht, um einen Tennis Spielbetrieb unter den jeweils gültigen Bedingungen für uns alle zu ermöglichen, ist es wichtig, jederzeit handlungsfähig zu bleiben.

Wir werden deshalb die Mitgliederversammlung 2021 mit den in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahlen nach den hierfür vom Gesetzgeber vorgegebenen Erleichterungen Artikel 2 (Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht) § 5 in Schriftform und im Umlaufverfahren durchführen.

Generell können alle Vorstandspositionen neu gewählt und besetzt werden. Nach Abfrage werden sich in diesem Jahr zwei Vorstände nicht mehr zur Wahl stellen. Es sind dies die Vorstandsämter:

- 2. Kassenwart/in (Mitgliederverwaltung, Getränkeabrechnung)

- Schriftführer/in (Protokolle, Mitgliederversammlung, Schriftverkehr)

Wir bitten Mitglieder, die an diesen oder auch einem anderen ehrenamtlichen Amt im Vorstand des TC 71 interessiert sind und sich für ein Amt zur Wahl stellen wollen, dies kurz in Schriftform an

Postadresse:  Thomas Seifert Pommernring 3, 65817 Eppstein-Bremthal

oder

Postadresse:   Kurt Lang Niederjosbacher Str. 3, 65817 Eppstein-Bremthal

per Mail oder Brief mit der Angabe für welches Amt kandidiert wird bis zum 10. Februar 2021 mitzuteilen.

Mögliche Anträge müssen ebenfalls bis zum 10. Februar vorliegen, um Abstimmungen darüber zu ermöglichen.

Im nächsten Mitglieder Rundschreiben im Februar erhaltet ihr die Rechenschaftsberichte 2020 über die geleistete Arbeit des Vorstandes mit den Berichten aus den verschiedenen Vorstandsbereichen, den Bericht des Kassenwart, und der Bericht der Kassenprüfung. Diesem Schreiben wird dann auch die Wahlliste, mit der Übersicht über die zur Wahl stehenden Vorstandsämter, mit den Namen der Kandidat*innen, die Erteilung der Entlastung des Vorstands u. Kassenwart beigefügt sein. Das gleiche gilt für mögliche Anträge von Mitgliedern.

Die Wahlliste für Vorstand und Kassenprüfer, Vorstand- und Kassenwart Entlastung sowie mögliche Anträge wird in elektronischer Form und per Post / Einwurf möglich sein.

Für die im März geplante schriftliche Mitgliederversammlung mit Durchführung der Wahlen und Feststellung der Ergebnisse konnten wir unser langjähriges Mitglied Herrn Walter Heck als Wahlleiter gewinnen.

Leider ist die Durchführung der Mitgliederversammlung in diesem Jahr etwas umständlicher, aber alle Vorstandskolleginnen und -kollegen arbeiten auf Hochtouren daran, unseren TC 71 Bremthal Betrieb am Laufen zu halten.

Wir wünschen euch nochmals einen guten und insbesondere gesunden Start in das vor uns liegende Jahr.

Bleibt positiv  – das wünscht Euch

Euer Vorstandsteam