Spielbericht 05.06.2023

SPIELBERICHT 05. Juni 2023

Herren in Topform, Damen 50 steigern sich

Schwere Spiele für den TC 71 Bremthal

Einen Spieltag vor dem Duell mit dem Tabellenersten behaupten die Herren des TC 71 Bremthal souverän ihren Rang als Titelverfolger in der Bezirksliga. Gegen den TC Kriftel am Sonntag holten sich Jan Hanka, Mike van Thiel, Bennet Peterek und Felix Radspieler drei von vier Einzeln und beendeten auch die beiden Doppel erfolgreich zum 5:1 Tagessieg. In zwei Wochen geht es dann gegen den TC Schlangenbad, der aktuell das Tableau anführt.

Endlich jubeln konnten am Sonntag auch die Damen 60 in der Bezirksoberliga. Sie hatten den BW Hattenheim zu Gast. Nach erfolgreichen Einzelsiegen von Barbara Weil, Ulrike Lang und Anke Ruland ging es für das Team in die Doppel. Eines reichte zum Tagessieg! Conny Fülscher/ Anke Ruland mussten jedoch trotz grandioser Aufholjagd ihre Partie abgeben. Ulrike Lang/ Bettina Seifert aber holten den entscheidenden Punkt zum 4:2 Tagessieg.

Mit hängenden Köpfen gingen dagegen die anderen Teams des TC 71 Bremthal aus diesem Spieltag. Die Damen 50 schauen jedoch positiv nach vorne. Sie steigerten sich weiter in ihren Leistungen und schafften es in einige Tiebreak- und Match-Tiebreak-Situationen. Mit einem gewonnenen Doppel von Kirsten Bartelt/ Petra Brandenberg fuhr jedoch nur ein Pünktchen vom VfR Wiesbaden mit nach Hause.

Die Damen 30 traf es am Sonntag beim TC Weilmünster unglücklich. Nach gewonnenen Einzeln von Carola Hauser und Claudia Seggedi lief es auch bei Spielführerin Nathalie Peters zunächst gut. Im Match-Tiebreak musste sie jedoch verletzungsbedingt aufgeben. Somit war auch das erste Doppel nicht besetzt. Das Team machte unter den schwierigen Umständen noch das Beste aus der Situation und Carola Hauser/ Karin Wiedel holten einen weiteren Punkt aus den Doppeln zum 3:3 Unentschieden.

Die Herren 30 hatten mit den Gästen vom BW Hattenheim weniger Erfolg als die Damen 60. Sie verloren mit 3:6. Radek Litzau und Sven Hanka punkteten in den Einzeln, Tobias Kaufmann/ Alexander Huber holten sich einen weiteren Punkt in den Doppeln.

Die beiden Teams der Herren 50 hatten mit ihren Gegnern von den Kelkheimer Tennisfreunden und dem TC Hofheim ebenso wenig Glück. Bei den Herren 50 holte nur Robert Feling sein Einzel, Uwe Brandenberg/ Andreas Wiedel sicherten einen Doppelpunkt. Bei den Herren 50 II gelang Bernd Hauser/ Jörn Siegel ein Trostpunkt zum 1:5. Jetzt heißt es Daumen drücken für die kommenden Spieltage.

Bildunterschrift:

Kämpfen sich langsam heran – die Damen 50 haben als neu gegründete Mannschaft viel Spaß an der Medenrunde und werden immer besser.