U18m auf Erfolgskurs - Jugend/ Spieltag 2

SPIELBERICHT/ Junioren 04. Juli 2021

Spieltag 2 hatte zum Teil schwere Kontrahenten für die Juniorinnen und Junioren im Programm. Manche Mannschaften des TC 71 Bremthal sind in dieser Saison ganz neu aufgestellt: Viele Medenspiel-Neulinge beweisen sich erstmals im Wettkampf. Was also konnten die Teams der Juniorinnen und Junioren am vergangenen Wochenende herausholen?

Die Junioren U18 führte der zweite Spieltag zum TC Kriftel. Mannschaftsführer Bennet Peterek, Ben Siegel, Robin Laab und Tobias Rehfeld konnten sich schon mit den Einzeln drei wertvolle Punkte sichern. Auch die beiden Doppel gingen sehr deutlich an die MSG Bremthal/Ehlhaltener TC, die damit den zweiten Tabellenplatz hält. In der kommenden Woche steht für das Team mit der Begegnung beim Kelkheimer TEV II eine echte Herausforderung auf dem Programm. Es heißt also Daumen drücken.

Die Juniorinnen U18 haben ihre Partie beim Tabellenersten dagegen schon hinter sich. Am Samstag hatte das Team um Mannschaftsführerin Sophie Brettschneider Tennis 65 Eschborn II zu Gast, die mit von den Leistungsklassen her deutlich stärkeren Spielerinnen anreisten. Obwohl die Spielergebnisse der Juniorinnen der MSG TC Bremthal/Ehlhaltener TC auf dem Papier eindeutige Niederlagen bescheinigen, hielten Sophie Brettschneider, Hanna Poch, Josephine Schulze und Nele Schäferjohann super mit und hatten die Sympathien der Zuschauer schnell erobert. Jetzt heißt es, diesen Spieltag wegzustecken und nächste Woche wieder an sich zu glauben – allen Grund dazu haben sie.

Selbstvertrauen und Spielroutine sammelt auch die neu aufgestellte U15 Juniorenmannschaft. An ihrem zweiten Spieltag hatten sie mit dem TC Eppstein einen schweren Gegner zu Gast. Tim Philipps, Brendan Becker, Adrian Laab und Luke Hassenbach mussten diese Partie zwar mit einem 0:6 abhaken, doch jeder Ballwechsel bedeutet ein Stück weit mehr an Erfahrung.

Ähnlich erging es auch der U12 gemischt bei GW Elz. Auch wenn das Ergebnis klar aussieht - Sebastian Seggedi, Moritz Zeller, Ben Seifert, Liliana Rosenow und Letizia Höfer gaben ihr Bestes!

Erstmals schnupperten in der vergangenen Woche nun auch die Minis der U8 in den Wettspielbetrieb hinein. Die ganz jungen Spielerinnen und Spieler des TC 71 Bremthal trafen beim Wiesbadener THC auf deutlich ältere Kinder und kämpften mit vollem Einsatz um jeden Punkt. Auch wenn die Partie eindeutig an die Gastgeber ging, so tat dies der Spielfreude keinen Abbruch – die U8 des TC 71 Bremthal hätte am liebsten weitergespielt und freut sich schon auf den kommenden Spieltag.