1971

Das Gründungsjahr

Gründungstreffen

Am 18. März 1971 berichtete die damalige Eppsteiner Zeitung über das erste Treffen von 26 Tennis begeisterten Bremthaler Bürgern, die über die Aussichten für die Gründung eines Tennisclubs diskutieren wollten.

Zu den Initiatoren dieses Treffens zählten:

Bernhard Brose, Brigitte van den Berg, Joseph van den Berg, Bettina Emmenthal, Wolfgang Emmenthal, Angela Geis, Heinz Geis, Erhard Hanke, Wilhelm Heinrich, Erika Hille, Gert van Horgt, Karin Hübner, Peter Hübner, Ewald Ickstadt, Marianne Köhler, Irmgard Krempel, Rainer Krempel, Dr. Ernst Münter, Christel Pyter, Klaus Pyter, Peter Rosenkranz, Johanna Saygin, Öcal Saygin, Ursula Wahl, Sieghard Wahl

Zum provisorischen Vorstand wurden Joseph van den Berg, Erhard Hanke sowie zwei junge Bremthaler Sportler gewählt - Ewald Ickstadt und Peter Rosenkranz. Brigitte van den Berg und Bettina Isensee erklärten sich bereit, das Vereinssekretariat zu besorgen. Die Satzung wurde bei einem Treffen am 28. Juni 1971 errichtet. Am 03.12.1971 wurde der Tennisclub TC 71 Bremthal in das Vereinsregister am Amtsgericht Königstein eingetragen.

1. Vorsitzender:

Joseph van den Berg