Endlich wieder Tag der offenen Tür

Image

Tennis für die Jüngsten: Jugendwartin Karin Wiedel (ganz rechts) und die Nachwuchstrainer Robin Laab (links) und Bennet Peterek(rechts) üben erste Tennispraxis mit Ballschulkindern am Tag der offenen Tür.

PRESSEMELDUNG/ 01. Mai 2022

So viele Gäste waren schon lange nicht mehr auf der Anlage des TC 71 Bremthal – nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der Bremthaler Tennisclub am 1. Mai endlich wieder seine Türen für große und kleine Tennisfans öffnen. Ab 12 Uhr tummelten sich zahlreiche Neuinteressenten auf den sechs frisch präparierten Plätzen. Auch viele Mitglieder freuten sich bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen auf ein Wiedersehen und hießen die Besucher herzlich willkommen.

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ folgte der TC 71 Bremthal – wie schon bis 2019 üblich – seinem langjährigen Mitgliederkonzept und nahm an der Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennisbundes teil. Als besondere Aktion bot der TC 71 Bremthal wieder sein Schnupperjahr zu besonderen Konditionen bei Abschluss in der ersten Saisonwoche an. 

Ein echter Magnet war wie immer der Kinder- und Jugendbereich. Groß war hier der Andrang bei Jugendwartin Karin Wiedel, die mit tatkräftiger Unterstützung der Nachwuchstrainer Sophie Brettschneider, Bennet Peterek und Robin Laab, die allesamt aus dem Verein stammen, die vielen jungen Gäste für Tennis begeisterte. Auch Michael Sommerkorn, Leiter der für den TC 71 Bremthal exklusiv tätigen Tennisschule T.M.S, hatte alle Hände voll zu tun. „Trotz der zwei eingeschränkten Corona-Jahre haben wir in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen“, erklärte Kurt Lang, 2. Vorstand des TC 71 Bremthal. Der Jugendbereich ist besonders stark gewachsen und bietet neben dem klassischen Jugendtraining seit einigen Jahren auch die Ballschule für die kleinsten Tennis-Asse an. Schon mit vier Jahren werden die Kinder hier in kleinen Gruppen und auf spielerische Art an den Tennissport herangeführt. Spaß und Spiel steht dabei an erster Stelle! 

Sportwart Sven Peterek freute sich besonders über die zahlreichen jungen Erwachsenen, die sich zur Mitgliedschaft entschlossen. In den Altersstufen 18 bis 40 Jahre hat der TC 71 Bremthal in den letzten Jahren deutlichen Zuwachs zu verzeichnen – viele junge Familien bereichern das Clubleben. In den Medenmannschaften hofft man hier schon auf Verstärkung. Der Verein ist im Wettkampfbereich so stark aufgestellt wie schon lange nicht mehr – auch das ein Zeichen für das Mitgliederwachstum. 

 

Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat und sich dennoch sein Schnupperjahr zu vergünstigten Konditionen sichern will, der hat dazu noch Gelegenheit: Der Mitgliederantrag kann über die Webseite des Vereins heruntergeladen werden.