Hereinspaziert - Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür auf den sechs Sandplätzen des Tennisvereins in Bremthal / Eppstein.

PRESSEBERICHT 01. Mai 2023

Die Möglichkeit, den Bremthaler Tennisverein und sein breites Angebot für Familien und sportlich begeisterte Tennisspielerinnen und Tennisspieler beim Tag der offenen Tür einmal etwas genauer kennenzulernen, nutzten am vergangenen Maifeiertag zahlreiche Besucher.

 

Das schöne Wetter lockte nach der langen Winterpause besonders viele auf die Anlage am Wald- und Feldrand von Bremthal. Wie immer hatten Jugendwartin Karin Wiedel, Trainer Michael Sommerkorn und die Jugendtrainerinnen und -trainer Sophie Brettschneider, Bennet Peterek und Robin Laab alle Hände voll zu tun auf den beiden für das Jugendtennis hergerichteten Plätzen. Viele Eltern erkundigten sich zu den klassischen Jugendtrainings und der Ballschule des Vereins. Hier werden die kleinsten Tennis-Asse schon mit vier Jahren in kleinen Gruppen und auf spielerische Art an den Tennissport herangeführt. „Auf den zahlreichen vorbereiteten Stationen können Werfen, Fangen, Koordination von Ball und Schläger und vieles mehr direkt spielerisch ausprobiert werden“, meint Karin Wiedel. „Man sieht ja, wie viel Spaß das macht“, freute sie sich über die kleinen, eifrigen Besucherinnen und Besucher. 

Tag der offenen Tür am TC 71 Bremthal - der Bremthaler Tennisverein freut sich über großen Andrang bei bestem Wetter. © TC 71 Bremthal

Ab 12 Uhr tummelten sich auch im Erwachsenenbereich zahlreiche Neuinteressenten auf den sechs frisch präparierten Plätzen. Auch viele Mitglieder freuten sich bei schönstem Frühlingswetter auf ein Wiedersehen und hießen die Besucher herzlich willkommen.

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ folgte der TC 71 Bremthal seinem langjährigen Mitgliederkonzept und nahm an der Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennisbundes teil. Als besondere Aktion bot der TC 71 Bremthal wieder sein Schnupperjahr zu besonderen Konditionen bei Abschluss in der ersten Saisonwoche an. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde eines der Schnupperjahre verlost und ein Neumitglied spielt in dieser Saison kostenfrei. 

Für den neuen Vorstand des TC 71 Bremthal war dieser 1. Mai eine erste Bewährungsprobe. „Ich glaube, die haben wir ganz gut bestanden“, meinen Volker Machulski und Robert Feling als 1. und 2. Vorstand lachend. Zählen konnten sie dabei auf die tatkräftige Unterstützung im Bereich Clubhaus von Yvonne Förster, die als neue Festwartin hier ihre Premiere feierte und zusammen mit Bettina Seifert, Angelika Wolf sowie Ulrike und Peter Gräber alles im Griff hatte. 

Gemeinsam freuen sich Vorstand und Mitgliedern nun über den Zuwachs des Vereins und heißen alle Neumitglieder herzlich willkommen. Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat und sich dennoch sein Schnupperjahr zu vergünstigten Konditionen sichern will, der hat dazu noch Gelegenheit. Der Mitgliederantrag kann über die Webseite des Vereins heruntergeladen werden.