Glückliche Jugendclubmeister Teil 1

Nach einem langen Turniertag gab es die verdiente Siegerehrung der U18 und U15 Jugendclubmeisterschaften. © TC 71 Bremthal

TURNIERBERICHT/ U18 und U15 Jugendclubmeisterschaften 27. September 2021

Mit Spaß am Spiel schaffen es die U18 Juniorinnen und U15 Junioren, trotz Regenunterbrechung, ihr Turnier durchzubringen.

Am Sonntag ging es für die U18 Juniorinnen und U15 Junioren um die Clubmeisterschaft. Bei Sonne starteten in der U18 Alina Brandenberg, Sophie Brettschneider, Jasmine Lindberg, Lisa Meyer und Nele Schäferjohann ins Turnier. Ursprünglich sollte der Wettbewerb in zwei Gruppen stattfinden, aufgrund einer kurzfristig Absage, musste aber umgeplant werden. Nun hieß es jede gegen jede in einem Gewinnsatz.  Jeder gegen jeden in zwei verkürzten Gewinnsätzen ging es auch bei den vier Teilnehmern der U15, Brendan Becker, Adrian Laab, Tim Phillips und Aurelio Schimm. Für zusätzliches Publikum war gesorgt, da parallel die Herren Doppelmeisterschaften liefen.

Die zahlreichen Wetterexperten waren sich einig, die Prognose für den Nachmittag war alles andere als vielversprechend. Vorsorglich reihte die Jugend ihre Spiele nahtlos aneinander. und zeigte viele Ein Duell mit erstklassigen Ballwechseln lieferten sich Brendan und Tim, insbesondere im ersten Satz. Tim konnte die Partie für sich entscheiden. Auch Alina und Jasmine machten es sich gegenseitig nicht leicht, in ausdauernden Ballwechseln. Dennoch mussten sie sich am späten Mittag dem Regen geschlagen geben. Hier war die U18 zwei Drittel durchs Turnier, die U15 hatte noch die Hälfte der Spiele zu absolvieren.

Sobald der Regen am Nachmittag nachgelassen hatte und die super Drainage der Plätze wieder einmal Wirkung zeigte, konnten die Spiele fortgesetzt werden. Spannend wurde es auf Platz 5, Aurelio und Adrian kämpften auf Augenhöhe. Den ersten Satz holte sich Adrian mit dem letzten Spiel im wiedereinsetzenden Regen. Glücklicherweise war diese Unterbrechung vergleichsweise kurz. Aurelio kam besser aus der Pause und holte sich den zweiten Satz . Im spannenden Matchtiebreak setze sich Adrian durch.

Bei der U18 waren inzwischen die letzten Spiele am laufen. Jasmine und Lisa kämpften auf Augenhöhe. So war es auch bei Sophie und Nele. Beide hatten bislang kein Spiel abgegeben und spielten nun um den Titel. Die ausharrenden Zuschauer wurden belohnt! Das „alte Häschen“, in ihrer letzten U18 Begegnung, wurde vom „Küken“ ordentlich auf Trapp gehalten. Die beiden lieferten sich ausgiebige Grundlinien Duelle auf einem spitzen Niveau. Nach einem Stand von 4:4 setze sich die Erfahrung von Sophie durch und sie konnte ihren Titel verteidigen. Alina sicherte sich Platz drei bei den U18 Juniorinnen

Nach weiteren zwei tollen Spielen standen auch die Ergebnisse der U15 Junioren fest. Tim spielte sich souverän zum Sieg und damit zur Titelverteidigung. Brendan belegte Platz zwei und Adrian Platz 3.

Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer für ein schönes Turnier.

Am nächsten Samstag spielt die jüngere Jugend ihre Clubmeisterschaften.

Eure Karin