• web_2012_tennisanlage_47.jpg
  • web_2012_tennisanlage_35.jpg
  • web_2012_tennisanlage_45.jpg
  • web_2012_tennisanlage_34.jpg
  • web_2012_tennisanlage_16.jpg
  • web_2012_tennisanlage_21.jpg
  • web_2012_tennisanlage_42.jpg
  • web_2012_tennisanlage_15.jpg
  • web_2012_tennisanlage_19.jpg
  • web_2012_tennisanlage_46.jpg
  • web_2012_tennisanlage_48.jpg
  • web_2012_tennisanlage_43.jpg
  • web_2012_tennisanlage_18.jpg
  • web_2012_tennisanlage_44.jpg
  • web_2012_tennisanlage_41.jpg

Die nächsten Termine  

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
   

Kalender  

<<  <  April 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
   

TC 71 Social Media  

joomla social media module
   

Wetter  

   

 

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,

schon seit einigen Tagen schlummern unsere Tennisplätze wieder im Winterschlaf, die ersten Nachtfröste traten bereits auf und unsere Freiluftsaison im TC 71 Bremthal ist definitiv beendet. Zeit für uns, noch einmal Revue passieren zu lassen, was uns, den Tennissport und die Welt bewegt hat.

Blick auf ein für uns alle besonders herausforderndes Jahr

Die Coronapandemie hat uns alle kalt erwischt, völlig unerwartet schlitterten wir mitten hinein. Doch bei allen Fragen, Sorgen und Umstellungen, die dieser kleine, aber fiese Virus uns so abverlangte, hatten wir mit unserem Vereinssport Tennis im Freien, noch allen Grund, uns glücklich zu schätzen.

Trotz anfänglicher Einschränkungen war es doch für uns sehr bald möglich ab Anfang Mai wieder unserem Lieblingssport auf der Anlage nachzugehen. Relativ schnell waren wieder Einzel- und Doppel erlaubt und wer es wollte, konnte sogar an Medenspiel Mannschafts-Wettbewerben teilnehmen.   

Wir haben es sogar gemeinsam geschafft, auch alle unsere Club-internen Wettbewerbe der Jugend und Erwachsenen bis zum Saisonende auszutragen – und das mit meist großer Beteiligung! Ein großer Dank geht deshalb heute noch einmal an alle Teilnehmer, alle Helfer und unsere Jugendwartin Karin sowie Sven, unseren Sportwart. 

Gemeinsame Zeit gesammelt

Unsere Plätze waren regelmäßig und gut belegt und viele Mitglieder schwangen in dieser Saison besonders häufig den Schläger, um im Freien, unter Wahrung aller Abstandsregeln mit anderen Tennispartnern zusammen sein zu können. Das zeigt uns, dass das Miteinander im TC 71 eine große Rolle spielt. Wir sind gerne zusammen: neben dem Sportlichen ist auch das gemeinsame Quatschen, das gemeinsame Lachen wertvoll. Viele nette Stunden auf unserer schönen Anlage und Clubhausterrasse haben uns die Corona-Saison ein wenig leichter gemacht.

Schade war es in diesem Jahr, auf unsere Festivitäten und jährlichen Feiern – insbesondere unser Saisonabschlussfeier – zu verzichten. Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr – dem Jahr des 50-jährigen Jubiläums des TC 71 Bremthal – wieder möglich sein wird, unsere Ver-anstaltungen und Events gebührend zu feiern. 

Keine Wintertreffs/ Clubabende

Aufgrund der ganz aktuellen Entwicklung wird es uns leider nicht möglich sein, unsere Wintertreff-Abende zu gestalten und durchzuführen. Wir alle hoffen natürlich, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich wird. 

Für Mitglieder, die in diesem Jahr eine Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft im November Clubabend erhalten hätten, wird der Vorstand dies bei nächstmöglicher Gelegenheit nachholen. 

Zusammenhalt in dieser Saison

Einen ganz großen Dank, sprechen Vorstand und Verein aus für die große Anzahl der Mitglieder, die ihren Beitrag für den Arbeitsdienst gespendet und auf die Inanspruchnahme eines Gutscheines verzichtet haben. Das erleichtert das verantwortungsvolle Wirtschaften auch in einer herausfordernden Saison. 

Toll war auch Eure große Akzeptanz, des 2020 aus der Situation heraus schnell eingeführten elektronische Buchungskalenders. Geplant ist deshalb für die nächste Saison 2021, einen professionellen Buchungskalender für Tennisvereine zu installieren, der mehr Funktionalität ermöglicht - die Vorbereitungen dazu laufen bereits. 

Ebenso stecken wir mitten in der Vororganisation der nächsten Medenspielsaison mit den ersten Terminen des HTV und der Meldung von Mannschaften für 2021. 

Ihr seht also, alles geht weiter und auch in den Herbst- und Wintermonaten laufen beim Vorstand bereits die Planungen und Vorbereitungen für die nächste Saison.

Bleibt positiv und gesund – das wünscht Euch 

Euer Vorstands Team

   
© 2020 TC 71 Bremthal e.V.