• web_2012_tennisanlage_21.jpg
  • web_2012_tennisanlage_46.jpg
  • web_2012_tennisanlage_19.jpg
  • web_2012_tennisanlage_15.jpg
  • web_2012_tennisanlage_41.jpg
  • web_2012_tennisanlage_18.jpg
  • web_2012_tennisanlage_44.jpg
  • web_2012_tennisanlage_47.jpg
  • web_2012_tennisanlage_45.jpg
  • web_2012_tennisanlage_34.jpg
  • web_2012_tennisanlage_43.jpg
  • web_2012_tennisanlage_42.jpg
  • web_2012_tennisanlage_35.jpg
  • web_2012_tennisanlage_16.jpg
  • web_2012_tennisanlage_48.jpg

Die nächsten Termine  

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
   

Kalender  

<<  <  Oktober 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
   

TC 71 Social Media  

joomla social media module
   

Wetter  

   

 

 

In der letzten Woche der hessischen Sommerferien startet der TC 71 Bremthal traditionell sein Tennis Feriencamp. Dass das auch diese Saison so stattfinden kann, war lange nicht sicher. Was Trainer Michael Sommerkorn und sein Team dann aber für die 26 Jugendlichen des Bremthaler Tennisclubs auf die Beine gestellt haben, war sogar noch abwechslungsreicher, bunter und lustiger als in den Jahren zuvor. Und Tennis gelernt wurde obendrein noch richtig effektiv. 

 

Eine Woche Tennis pur verspricht das Feriencamp des TC 71 Bremthal. „Zu einem guten Spieler gehört aber viel mehr als nur eine technisch perfekte Vor- oder Rückhand“, erklärt Tennistrainer Michael Sommerkorn. Wer ein ganzes Match auf dem Platz erfolgreich und mit Spaß am Spiel absolvieren will, braucht nebenbei auch eine gute Kondition. Deshalb gab es dieses Jahr an zwei Trainingstagen auch spezielle Fitness-Einheiten. Von den Jüngsten mit sechs Jahren bis zu den fast schon jungen Erwachsenen mit 17 – für alle hatte Konditionstrainerin Christina die richtige Herausforderung parat. Der 17-jährige Jan fand besonders die Kraftübungen super.

Mitgebracht hatte Christina außerdem ein paar Yoga- und Mental-Übungen – für das Sammeln und Konzentrieren vor wichtigen Punkten kann das ziemlich hilfreich sein, wie sicher so mancher Tennishitzkopf schon festgestellt hat. Wer gut in Form sein will, darf auch die gesunde Ernährung nicht vergessen. Dafür war Trainer Tom zuständig, der gleichzeitig auch Ernährungsberater ist. Leichte Kost für aktive Sportler, die außerdem richtig lecker schmeckt, hatte er auf dem Speiseplan. Der achtjährigen Lilli, die mit ihrer Freundin Emmy am Camp teilnahm, hat es super geschmeckt. Von der Gemüse-Reis-Pfanne bis zu gefüllten Wraps war für alle etwas dabei. 

Fünf Tage lang herrschte auf allen sechs Plätzen des TC 71 Bremthal ab morgens 9:30 Uhr buntes, junges Leben. Dass sich alle an die Coronaregeln hielten, dafür sorgten in den Tennis-Technik Einheiten die Trainer Michael und Tom sowie die jungen Trainerinnen Alica und Charlotte. Die 17-jährige Sophie hat aus den Trainingseinheiten richtig viel mitgenommen: „Charlotte ist eine super Tennisspielerin und -trainerin. Sie hat Leistungsklasse 1 und ihre Aufschlagstipps fand ich richtig toll!“ Aber auch die gemischten Matches aller Altersklassen untereinander fanden Sophie und die anderen Feriencamp-Kids klasse. „Dieses gemeinsame Spielen stärkt den Zusammenhalt der TC71 Jugend ungemein“, freut sich Jugendwartin Karin Wiedel. Sie zeigt sich ebenfalls begeistert vom sportlichen Ablauf und der Stimmung des Camps. „Die Atmosphäre war wirklich toll, es hat Spaß gemacht und für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder viele Ideen gesammelt“, resümiert Trainer Michael. Der Sommer 2021 kann also kommen!

   
© 2020 TC 71 Bremthal e.V.